Meditation

Meditieren lernen heißt zu lernen, die Gedanken, Ideen und Vorstellungen loszulassen und in der Tiefe des eigenen Seins zu ruhen.
John Main OSB

Meinen Weg zur Meditation fand ich über einen Achtsamkeitskurs nach
Jon Kabat-Zinn, der an seiner „Stress Reduction Clinic“ in Massachusetts,
USA, beachtliche Erfolge bei Patienten mit teils schweren Erkrankungen
erzielen konnte.

Die Kurse nach seiner Methode MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction oder Achtsamkeitsmeditation) werden in großer Verbreitung angeboten und
sind unbedingt empfehlenswert.

Für mich ging es weiter und nach mehreren Seminaren an der School of Meditation in London und Mitgliedschaft bei der WCCM World Community for Christian Meditation wurde die Einübung der Meditation zu meiner täglichen Praxis.

The School of Meditation London

WCCM Deutschland

WCCM International

Ich leite eine Meditationsgruppe in Weingarten/Baden.
Bei Interesse sind Sie herzlich eingeladen. Rufen Sie mich an!